laptopweitwurf.de

Wie

Wir

Würfe

Wertung

  

Besucher


Wer sind wir und wie kamen wir zum Laptopweitwurf ?

Wir sind drei Sysadmins aus der Münchener Gegend und arbeiten bei der selben Firma. Beruflich beschäftigen wir uns mit
  • Antivirus
  • Backup
  • DNS und NIS
  • Firewall
  • Netapp
  • SAP R3
  • SAN
  • SOX-Audits
  • Unix
  • VPN
  • Windos
Alle diese Themen reichen aber offensichtlich nicht um uns auszulasten, in der Mittgspause kickern wir auch noch. Doch auch das lastet uns nicht wirklich aus und so entstand eines Dienstages beim Mittagessen die Idee zu einer Webseite wie www.meinvaterhatdoenerbudeoderwas.de. Ich weiß leider nicht mehr wie unser Gespräch auf's Laptopwerfen kam, aber wir fanden das alle irgendwie lustig und ich hab halt mal angefangen mit einer Webseite.
Die ersten Namensvorschläge wie www.wirwerfnunsrelaptopsweg.de oder www.wirwerfenunsernlaptopausmfenster.de waren nicht cool genug, www.laptopvomturmschmeissen.de schien uns zwar technisch interessant gerade was die Flugeigenschaften anbelangt aber im Grunde genommen war uns das zu gefährlich. laptopweitwurf.de ist da um Längen besser :-)

Statistisch gesehn hat jeder von uns eine Frau, ein Kind eine Katze und einen Kühlschrank, einer von uns virtualisiert grade seine Spielerechner, einer ist Opa und einer bastelt an 'ner Rakete :-).
Und so schaun wir aus :
laptopweitwurf.de laptopweitwurf.de laptopweitwurf.de

Impressum